soundcloud – musik online-portal fuer musiker zum sharen von musik (Space, Statistiken, Flash)

Aha, ein weiterer Musikdienst? Ja, einer der vieles verspricht – dass es einfach ist Musik hochzuladen ohne extra ftp-Werkzeug, man kann Stücke mit bestimmten Usern sharen und kann einen Flash-Player konfigurieren, jedes Stück bietet auch die Möglichkeit Statistiken zu Playings und Downloads anzuzeigen.

Klingt für mich schon ganz gut und durchdacht und ich habe auch bereits Gutes von Leuten gehört, die soundcloud nutzen. Die Oberfläche ist ganz stylish und es gibt auch ein Video (mit ein bisserl nervender Hintergrundmusik) wo für Einsteiger erklärt wird was es hier so gibt.

Das Problem, das man natürlich auch hier haben könnte ist es erst einmal die richtigen Leute/Hörer für die eigene Musik zu finden.

http://soundcloud.com/ (englischsprachig)

Über admin

Audio-Addict der -8ten Stunde
Dieser Beitrag wurde unter Alles, Musik-Communities abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.