Safe Creative – eine recht neue Moeglichkeit digitale Werke online schuetzen zu lassen

Vorab: Dieser Tipp dient nur Neugierigen, die sich (wie ich ) vielleicht fragen, wie sie ihre online zur Verfügung gestellten Werke „schützen“ lassen können als Hinweis, dass diese Möglichkeit auch besteht. Ich frage mich selbst noch in wie weit es etwas bringt.

SafeCreative ist eine recht neue Möglichkeit für Urheberrechtsinhaber oder Rechteinhaber jeglicher Arten digitaler Kreation (Musik, Bilder, Text) diese durch diesen Dienst zertifitieren zu lassen. Das ganze gibt’s auch als experimentelles Add-On für Firefox übrigens. Die Registrierung der Werke ist scheint’s kostenlos und z.B. ein Dienst wie Jamendo bietet den Schutz darüber auch an. Fraglich ist nur wieweit die Geschichte nach internationalem bzw. jeweiligem Länderrecht Gültigkeit besitzt. Die Firma sitzt übrigens in Spanien.

Wer es sich mal anschauen will bzw. sich registrieren:

Safe Creative Logo

Safe Creative Logo

http://www.safecreative.org/

Über admin

Audio-Addict der -8ten Stunde
Dieser Beitrag wurde unter Musikrecht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.