Weihnachts-Software Einkauf (0) – Tassman

Jetzt reicht’s aber.
Noch ein Hinweis auf ein Software-Instrument, das speziell ist und auch unterschätzt.

Tassman – ist ein modularer Synthesizer, der speziell auf Physical Modelling ausgerichtet ist. Er kann auch viele gängige Analog-Klänge, aber wurde eben mit der Idee erschaffen „echte“ Instrumente nachahmen zu können.
Die Technik des Physical Modelling ist derzeit sicher noch nicht soo weit, jegliche Artikulationen echter Instrumente nachbilden zu können (wie auch?), aber auf einem guten Weg.

Modular heisst übrigens hier, dass man im Tassman auch eigene Instrumente bauen kann.

http://www.applied-acoustics.com/tassman/overview/

Über admin

Audio-Addict der -8ten Stunde
Dieser Beitrag wurde unter Alles, Software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.